Suche
Objektart:    
€   Fläche:     Zimmer:

Bielefeld Brackwede

Der Stadtbezirk Brackwede in Bielefeld ist einer der schönsten und geschichtsträchtigsten Stadtteile der Metropole in der Senne. Urkundlich wurde das Viertel Brackwede erstmals im Jahre 1151 erwähnt, und durchlebte im Laufe der Geschichte einige Momente der Bekanntheit. Berühmtheit erlangte der Stadteil vor allem durch sein berühmtes Kirchspiel, welches in 1216 mit der Bartholomäus-Kirche gegründet wurde. Wirtschaftlich erlebte der Ort ab dem 18. Jahrhundert einen Aufschwung durch die Ansiedlung von Stoff-, und Glasproduktionen. Auch heute hat der Bezirk für Einwohner und Besucher noch vieles zu bieten. Von kulturellen Veranstaltungen bis zum attraktiven Leben – In Brackwede findet garantiert jeder sein Plätzchen.

Zwischen Mittelalter, Industrialisierung und Moderne

Baulich ist Brackwede eine bunte und interessante Mischung aus den verschiedensten Epochen der Stadtgeschichte. Zentrum des Bezirks ist dabei unangefochten die Bartholomäus-Kirche, welche damals wie heute den baulichen Kern von Brackwede bildet. Brackwede liegt am Rande von Bielefeld und praktisch mitten in der Senne. Aber Brackwede ist mitnichten eine kleine und langweilige Randgemeinde, im Gegenteil: in Brackwede wird für jeden Geschmack eine Menge geboten!

Wohnen in Brackwede

In Brackwede ist immer etwas los, das traut man der kleinen Gemeinde mit knapp 20.000 Einwohnern auf den ersten Blick gar nicht zu. Dabei sind es nicht nur die beliebten Konzerte des Kirchspiels, oder die örtlichen Sportvereine und andere lokale Institutionen, die den gesellschaftlichen Geist innerhalb des Ortes bestimmen. Zahlreiche Cafes und Gaststätten prägen zusätzlich das Bild und laden zu einem gemütlichen Verweilen und einem angenehmen Plausch mit Freunden und Bekannten ein. Und wer die Natur erleben möchte, der kommt innerhalb weniger Minuten direkt in die malerische Senne-Landschaft hinein und kann sich an dem einmaligen Naturerlebnis einer vielfältigen und weltberühmten Flora und Fauna erfreuen. Und für lange Nächte und den Flair einer pulsierenden City ist Bielefeld in kurzer Zeit mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln oder direkt mit dem Auto problemlos erreichbar.

Spass haben in Brackwede

Die herrliche und wunderschöne Senne mit ihren gewaltigen Naturlandschaften, der Standtort Bielefeld direkt in der Nähe, und natürlich das lebhafte Stadtbild machen Brackwede zu dem lebenswerten Städtchen, das es ist. Hier lässt es sich gut residieren und sich zuhause fühlen, und das mit jedem Atemzug. In dieser kleinen Stadt finden Familien, Senioren, Individualisten und jeder, der einfach nur Nordrhein-Westfalen genießen will, die perfekte Gelegenheit um seine individuellen Lebensträume zu verwirklichen.

*) Preise zzgl. Nebenkosten und Provision. Mehr Infos erhalten Sie auf der Webseite des jeweiligen Objektanbieters.

Die E-Mail-Adresse bitte im richtigen Format eintragen (z.B. max.mustermann@t-online.de).